Aus Victor’s Cup wird SparkassenCup!
Neue Partnerschaft zwischen dem HSV Merzig-Hilbringen und der
Sparkassen-Finanzgruppe
Eine der größten und erfolgreichsten Sportveranstaltungen im Saarland bekommt einen neuen Namen. Das weit über die Landesgrenzen bekannte internationale Turnier für Handball Jugend-Nationalmannschaften, das im Dezember 2013 zum insgesamt 27. Mal in Folge ausgetragen wird, heißt ab dem Jahr 2013
SparkassenCup
Dem HSV Merzig-Hilbringen ist es gelungen einen neuen Partner zu finden, der gemeinsam mit dem HSV Merzig-Hilbringen den langfristigen Fortbestand des erfolgreichen Turniers gewährleistet.
Was 1987 mit einem kleinen Turnier für Vereinsmannschaften begonnen hat, ist heute eines der größten Turniere für Jugend-Nationalmannschaften seiner Art in Europa.
Seit 1987 ausgetragen, firmierte das Turnier bis 2007 unter dem Namen Hela-Cup, bis 2012 nannte sich die Veranstaltung Victor's Cup und ab diesem Jahr trägt der HSV Merzig-Hilbringen die Veranstaltung unter dem Namen SparkassenCup aus. Traditionell findet das Turnier in der Zeit vom 27. - 29. Dezember jeden Jahres in Merzig statt, gespielt wird in der Thielspark-Halle.
Auf Hela Cup und Victors Cup folgt also somit ab dem Jahr 2013 der SparkassenCup.
Der Dank des HSV Merzig-Hilbringen gilt dem Sparkassen Verband mit seinem Präsidenten Franz Josef Schumann sowie dem Vorstand der Sparkasse Merzig-Wadern um Frank Jakobs und Volker Becker, die den Fortbestand der Veranstaltung sichern.
Der Dank des Veranstalters HSV Merzig-Hilbringen geht aber auch an die Victors Gruppe, die in den vergangenen 5 Jahren das Turnier partnerschaftlich unterstützt hat.
Seit Monaten laufen bereits die Vorbereitungen für das Turnier. Dem Veranstalter ist es wieder einmal gelungen, ein hochkarätiges Teilnehmerfeld nach Merzig zu holen.
Mit Dänemark kommt der amtierende Weltmeister dieses Jahrgangs nach Merzig! Deutschland als Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften in diesem Jahr wird sicherlich alles daran setzen, zum dann 6. Mal in Folge den Turniersieg zu holen. Und dann ist da ja immer noch das Saarland mit seiner im letzten Jahr erfolgreichen Mannschaft, mit der man sogar bis in Finale vordrang.
Es ist also für Spannung gesorgt!
Gruppeneinteilung:
Gruppe 1: Dänemark, Polen, Slowakei, Handverband Saar
Gruppe 2: Deutschland, Island, Schweiz, Finnland
Das Turnier beginnt am Freitag, den 27. Dezember um 16.00 Uhr mit der Partie der Lokalmatadoren aus dem Saarland gegen die Slowakei.
Das Finale ist am Sonntag, den 29. Dezember um 20.00 Uhr in der Merziger Thielspark-Halle.
Dazwischen liegen zweieinhalb Tage mit phantastischer Stimmung und spannenden und packenden Handballspielen vor großartiger Kulisse.
Der genaue Spielplan kann unter www.sparkassencup-merzig.de nachgelesen werden. Auch auf Facebook ist der SparkassenCup vertreten.
Auf Grund des großen Zuschauerinteresses in den letzten Jahren empfiehlt der Veranstalter Eintrittskarten vorab über die Internetseite www.sparkassencup-merzig.de zu bestellen. Auch über die Park- sowie Hotel- und Übernachtungsmöglichkeiten kann man sich auf der Seite informieren.